Fledermausnacht

An der Kirche 2 in 08132 Mülsen St. Niclas

Fledermausnacht

Fledermausnacht mit Heiko Goldberg

Heiko Goldberg, der Fledermausbeauftragte des Landkreises Zwickau, wird viel Aktuelles und Wissenswertes über unsere heimischen Fledermäuse berichten.

Wie leben Fledermäuse?

Wann gehen Fledermäuse schlafen?

Was macht die Fledermaus in der Nacht?

Mit Detektoren werden wir versuchen, einige Tiere in den Abendstundenhörbar zu machen. Zwischen Bäumen spannen wir ein großes Netz und vielleicht gelingt es uns, die eine oder andere Fledermaus zu Gesicht zu bekommen. Das wird ein spannendes Naturerlebnis, was Du nicht verpassen solltest.

Bitte bei der Anmeldung angeben, ob und wie viele Erwachsene als Begleitung dabei sind, damit wir die Veranstaltung besser planen können.

• ein Getränke- und Würstel Stand ist bereits ab 18:00 Uhr geöffnet
  • Kleiner Infovortrag über das Leben der Fledermäuse
  • Entdeckungsreise auf der Spur der Fledermaus
  • 27.07.23 ab 18.30 Uhr auf dem Platz der Begegnung (Spielplatz an der Kirche in Mülsen St. Niclas)

Wir freuen uns über eine Spende, um die Kunst & Kultur Karawane weiterhin durchführen zu können. Gern auch als Überweisung.

Unter Angabe der Adresse+ E-Mail Adresse, stellen wir Spendenquittungen aus. Die Bankverbindung findet ihr auf der Startseite unserer Internetseite, unter Spendenkonto.